Simon Keßler

Simon Kessler

 

Unterrichtsfach: Klavier
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch

 

Seit 2014 unterrichtet Simon Kessler bei musikMOMENTE. Seine quirlige, lebensfrohe Art lässt seine Schüler den Unterrichtsraum immer mit einem lachenden Gesicht verlassen. Simons präzise Arbeit gepaart mit musikalischer Leidenschaft, führen zu beachtlichen Erfolgen seiner Schützlinge. 

Musikalischer Werdegang

 

Simon wuchs in Vorarlberg auf, begann dort im Alter von sechs Jahren Klavier zu lernen, nahm später noch zusätzlich Geigen- und Orgelunterricht.


Nach dem Schulabschluss kam er nach Wien und begann sein Klavierstudium bei Prof. Tim Ovens an der Universität für Musik und darstellende Kunst, welches er 2017 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Zudem war er Teilnehmer mehrerer Meisterkurse und Workshops u. a. in den Bereichen Solospiel, Kammermusik, Liedbegleitung, zeitgenössische Musik und Volksmusik.

 

Im Rahmen seines Studiums befasste er sich schwerpunktmäßig mit Chor- und Ensembleleitung, Ensemblespiel, Klavierbegleitung, Ensemble Alte Musik, Hammerklavier und Musikphysiologie und verbrachte außerdem ein Auslandsjahr an der Escola Superior de Música de Catalunya (ESMUC) in Barcelona / Spanien. Seit seiner Jugend bereitet es Simon besonders große Freude, gemeinsam mit anderen Musik zu machen.