Unsere Philosophie

Im Zeitalter von iPhone, iPad, iTunes, Youtube, WhatsApp und facebook bleibt die selbstgemachte Musik oftmals auf der Strecke.

.

Viel Zeit verbringen Kinder und Jugendliche, aber auch viel Erwachsene, mit dem „Zeitfresser“ Computer. Wir sind also alle sehr beschäftigt mit uns selbst. 
Das eigene Musizieren hat neben positiven psychischen Effekten auch positive Auswirkungen auf das Sozialverhalten.

.

musikMOMENTE bietet jungen und junggebliebenen Musikfreunden und solchen die es noch werden möchten, die Möglichkeit Instrumente spielend zu lernen und gemeinsam Musik zu machen.
.
Dabei geht es uns nicht darum lauter Profis zu produzieren, sondern vielmehr die Bereicherungen, die beim Spielen eines Instrumentes entstehen zu vermitteln.
.
Dazu gehören, die Steigerung der Konzentration, Förderung der Kreativität, Schulung der motorischen und audiovisuellen Fähigkeiten und das Erlernen von individuellen Lernstrategien.
.
„Es gibt viele Gründe Musik zu unterrichten, ein exemplarischer ist sicherlich der positive Einfluss von Musik auf mein eignes Leben und die Freude mit und für Menschen zu arbeiten.“ (Dunja Huda)