Paul Calvo

 

Unterrichtsfach: Akustikgitarre, E-Gitarre
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

 

Paul Calvo unterrichtet seit 2013 bei musikMOMENTE. Mit einer bewundernswerter Akribie und geduldigem Einfühlungsvermögen, gelingt es ihm ganz individuell auf seine kleinen und großen Schüler einzugehen und sie für alle „Saiten“ der Musik zu begeistern.

Musikalischer Werdegang

 

Mit 12 Jahren entdeckte Paul seine Begeisterung für die Musik, der er bis heute treu geblieben ist. Die ersten Gitarrengriffe erlernte er von seinem von seinem älteren Bruder, der heute immer noch sein Vorbild ist. An der Musikhochschule studierte er vier Semester klassische Gitarre. Daneben gründete er seine erste Rockgruppe und spielte auf über 100 Konzerten und nahm mehrere Musikstücke im Studio auf.


Am Wiener Konservatorium setze er das Studium in den Musikrichtungen Jazz und Rock fort. Pauls Schwerpunktthemen waren die Bereiche Jazz-Theorie, Jazz-Kunde und Jazz Ensemble.


Seine Nebenfächer waren u.a.: Gehörbildung, Musik-Theorie, Klavierunterricht, Gesangunterricht und Musikgeschichte. 
Das Studium hat Paul mit Auszeichnung und zwei Diplomen abgeschlossen: Künstlerisches und IGP-Diplom. Paul wirkt in verschiedenen Bands als Gitarrist mit.


Seit fünf Jahren unterrichtet Paul an verschieden Musikschulen Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen.