Jakob Johannsen

 

Unterrichtsfach: Schlagzeug
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

 

Seit Februar 2019 ist Jakob Johannsen im Team von musikMOMENTE.
Er hat klassisches Schlagwerk in Hamburg & New York studiert. Er überzeugt sowohl die kleinen, als auch die großen Schlagzeugschüler mit seinen perfektionistischen, subtilen Spiel- und Unterrichtsmethoden.

Musikalischer Werdegang

 

Jakob kommt aus einer Musikerfamilie und macht schon seit er 8 Jahre alt ist Musik, zunächst nur am Klavier, etwas später dann am Schlagzeug. Er erhielt über 10 Jahre Schlagzeugunterricht im Bereich Popularmusik und Klassik und war anschließend Jungstudent an der Musikhochschule Stuttgart. Nach seinem Schulabschluss belegte er am Drummers Collectiv in New York einen Intensivkurs und begann daraufhin ein Studium an der Hamburg School of Music und schloss dieses im Jahr 2015 ab.


Bühnenerfahrung konnte er bei zahlreichen Konzerten in ganz Europa, China und den USA sammeln. Er war Mitglied bei mehreren Bands von Jazz bis Metal und spielte außerdem in zahlreichen Orchestern mit. In Wien ist er an unterschiedlichen musikalischen Projekten beteiligt und spielt regelmäßig Konzerte in und außerhalb Österreichs.


Seit seinem 18. Lebensjahr gibt Jakob Schlagzeugunterricht und hat in Hamburg an verschiedenen Musikschulen als Lehrer mit Schülern aller Altersklassen gearbeitet.