Gruppenunterricht

Feel the Rhythm (Perkussions-Unterricht)

Für jede Altersklasse, ob musikalische Anfänger oder Musikliebhaber mit Vorkenntnissen-jeder kann mitmachen!!!
in der Gruppe tauchen wir in die erlebnisreiche Welt der lateinamerikanischen Rhythmen ein und lernen die unterschiedlichsten Spieltechniken auf verschiedenen Schlag-/Trommelinstrumenten. Auspowern und Spaß stehen an oberster Stelle!

Musizieren in der Gruppe

Die meiste Zeit übt man alleine in seinem Kämmerlein, spielt sein Instrument und hört dabei „nur“ auf sich selbst. Wir bieten allen Schülern die Möglichkeit miteinander zu musizieren. Aufeinander zu hören, gemeinsam an einem Werk/Song zu arbeiten – wie herrlich kann nonverbale Kommunikation funktionieren!
Spaß und Freude sind garantiert!

Musiktheorie und Gehörbildung

Musizieren kann noch mehr Freude bereiten, wenn man das Geschriebene auch versteht! Auch Musiktheorie kann spannend sein und wenn Kinder einmal in die Welt der Dreikänge eingetaucht sind, wird aus der Theorie schnell ein großes Abenteuer.
Damit das Gehör, das leider durch den lauten Alltag sehr leiden muss, trainiert wird, lernen wir in Gehörbildung wieder fein und genau zu hören- „Schweinsohren“ gibt es bei uns nicht!